ADAC – Begünstigungen und Fälschungen

Seltsamerweise ist keiner erstaunt über die täglich neuen Skandale die den ADAC betreffen. In der Süddeutschen Zeitung steht ein Satz der alles auf den Punkt bringt „die Gier ist das Hauptproblem des ADAC. “ Meiner Meinung nach ist dies das Problem vieler Firmen gerade auch Aktiengesellschaften bei denen es nur noch um Profit der Aktionäre geht.

 

Der ADAC hatte eine Macht die eine Firma oder ein Verein niemals haben sollte. Ich habe beruflich (ich bin im Reifenverkauf tätig) immer wieder mit den Auswüchsen der ADAC – Behauptungen zu tun. Sei es der neue Winterreifentest oder die Problematik des Reifenalters. Sobald der ADAC etwas behauptete war dies wie in Stein gemeißelt. Das sich der ADAC immer wieder selbst widersprach wurde nicht beachtet. Ich denke es wurde Zeit, dass bei der „Bibel des deutschen Autofahrers“ auch einmal festgestellt wird,  dass auch hier Schatten geworfen werden.

Thurid Feldmann


Hinterlasse einen Kommentar