Demonstration gegen Nazitreffen in Bruchsal

Plakat_DemoFestNeu7

Für den 26.09.2015 haben Nazis und Faschisten unter dem Deckmantel „Steh auf für Deutschland“ eine Demonstration in Bruchsal angekündigt. Ähnliche Kundgebungen sind zu anderen Zeitpunkten auch hier in der Umgebung angekündigt (Wiesental, Bretten, Heidelberg, Karlsruhe und Sinsheim).

In Bruchsal hat sich gegen diesen Aufmarsch der ewig Gestrigen in kürzester Zeit ein breites Bündnis von Organisationen und Menschen unter dem Titel „Wir für Menschlichkeit“ gebildet. Bei allen vorhandenen politischen Unterschieden sind sich in diesem Bündnis alle einig: Die Flüchtlinge, die jetzt auch nach Bruchsal kommen, werden in dieser Stadt herzlich willkommen geheißen, für das Anheizen von Fremdenfeindlichkeit oder populistischer Hetze darf in dieser Stadt kein Platz sein.

Wir alle wissen nicht, wie viele Nazis am 26.09.2015 nach Bruchsal kommen werden. Wichtig ist in jedem Fall, dass an diesem Tag die Anzahl der Menschen aus Bruchsal, die ein deutliches Zeichen für Menschlichkeit und gegen jede Form von Fremdenfeindlichkeit setzen wollen, um ein Vielfaches größer ist. Und dafür kann jeder von Euch etwas tun, einfach indem er oder sie am 26.09.2015 um 13:00 Uhr auch zum Fest und der Demonstration auf den Friedrichsplatz kommt.

Also bis dahin, Euer Detlef Beune